Besuch aus Wolfsburg

11.11.15

Fortbildung für Schüler und Schülerinnen des Diakonie-Kollegs Wolfsburg

Am Montag, den 9.11.2015 kamen zwei Klassen des Diakonie-Kolleg Wolfsburg zu einer Fortbildungsveranstaltung an unsere Schule. Die angehenden SozialassistentInnen und ErzieherInnen erhielten von 4 Auszubildenden aus unserer Klasse Logo 13 einen Vortrag zum Thema „Sprachentwicklung von Kindern“.

Dabei wurden sowohl Grundlagen zum Spracherwerb vermittelt als auch Fördermöglichkeiten im Kindergarten, aufgezeigt. Auch das aktuelle Thema der Mehrsprachigkeit wurde aufgegriffen.

Die interessierten Zuhörer haben Fragen einfließen lassen und beteiligten sich rege an den aufkommenden Diskussionen. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, die bei den Klassen des Diakonie-Wolfsburg großen Anklang gefunden hat.

http://www.diakonie-kolleg-hildesheim.de/fileadmin/user_upload/Diakonie_Kolleg_Hildesheim/News/wolfsburger.jpg

http://www.diakonie-kolleg-hildesheim.de/fileadmin/user_upload/Diakonie_Kolleg_Hildesheim/News/wolfsburger2.jpg