dbl-Kongress in Mainz

23.06.17

Vom 15.-17.6.17 fand der diesjährige dbl-Kongress in Mainz statt.

In der Rheingoldhalle direkt mit Blick auf den Rhein wurde bei strahlendem Sonnenschein getagt. Unsere Klassen waren wieder als Kongressengel dabei und haben sich interessante Vorträge zur Stimmtherapie, Kindersprache, neurologischen Störungen uvm. angehört. Außerdem könnten bei den verschiedenen Ausstellern Informationen zu neuen und bewährten Therapiemethoden eingeholt werden oder zu Therapiematerial.

Unterhaltsam waren die Poetry Slams unserer Auszubildenden und auch die dbl-Party Freitagabend.

Es ist immer wieder spannend, mit zu erleben wie sich die Logopädie durch Forschung und Praxiserfahrungen weiter entwickelt.  

Wir sind gerne wieder beim nächsten mal dabei und unterstützen die Arbeit des Verbandes und lernen Neues dazu!