Logo 15 informiert!

12.04.18

Am Dienstag, den 10.04.2018 konnte unsere Examensklasse Logo 15 unter Beweis stellen, wie professionell alle eine Informationsveranstaltung für Interessierte vorbereiten und durchführen können.

Um 10.30 Uhr fuhr der Bus vor und zu Besuch kamen 58 Pensionäre unserer Dachstiftung Diakonie, die sich Hildesheim und vorher unsere Schule einmal genauer ansehen wollten.

Logo 15 informierte in diesem Rahmen über den Beruf Logopädie und die Ausbildung in Kombination mit dem Studium an der HAWK in Hildesheim.
Danach wurden alle stimmlich aktiv: zu den einzelnen Therapiebausteinen im Bereich Stimme wurden praktische Übungen durchgeführt, die auch gut im Alltag umzusetzen sind. Dazu bekamen alle Interessierten eine Mappe mit der Übungssammlung und Tipps zur Stimmhygiene. Im Anschluss gab es Gruppenführungen durch unsere Schulräume und zum Ausklang wurde bei Kaffee und Keksen geplaudert, bis der Bus wieder vorfuhr, um zu den weiteren Programmpunkten in Hildesheim zu gelangen.

Wir haben uns über die Besucher und ihr Interesse an der Logopädie sehr gefreut und wiederholen dies gern wieder im September, wenn das nächste Mal der Bus vorfährt und Logo 16 unter Beweis stellen kann, eine Informationsveranstaltung für Interessierte souverän zu planen.