Vom 15.-17.6.17 fand der diesjährige dbl-Kongress in Mainz statt. In der Rheingoldhalle direkt mit Blick auf den Rhein wurde bei strahlendem…
Am 5.5.17 fand im Diakonie-Kolleg Hildesheim ein Workshop zur gesunden und fitten Stimme statt. Teilnehmen konnten alle Interessierten, die viel mit…

Nach 1,5 Jahren Ausbildung konnten wir der Klasse für die bisherigen Leistungen gratulieren und feierlich die Zeugnisse überreichen. Das…
Im April wurde wieder weltweit auf die Wichtigkeit der Stimme für jeden einzelnen Menschen und die gesamte Gesellschaft hingewiesen. So auch im…
Letzte Woche fand wieder unser Schulausflug mit allen Klassen statt, dieses Mal führte er in die schöne Hildesheimer Altstadt zum Andreasturm. Bei…
Am 6. März 2017 findet der europäische Tag der Logopädie statt. Logopädinnen und Logopäden informieren über das Schlucken und Schluckstörungen…
Gut besucht war die zweitägige Abi-Zukunft am 17./18.02.17 im Scharnhorstgymnasium in Hildesheim. Viele interessierte Schüler und Schülerinnen haben…
Am 25.01.17 wurde in einem festlichen Gottesdienst mit anschließendem Empfang unser langjähriger Geschäftsführer Dr. Manfred Marquardt in den…
Am Freitag, den 23.9.2016 gab es Anlass zum Feiern in unserer Schule!

Die Klasse Logo 13 hat die letzten Prüfungen des Staatsexamens…
Am 01.10.2016 hat der neue Kurs Logo 16 die Ausbildung zum/r Logopäden/in an unserer Schule begonnen. Wir begrüßen Logo 16 recht herzlich und freuen…
Mit der Zertikatsübergabe endete die Interne Lehrkräftequalifizierung, an der 12 neue Lehrkräfte aller vier Diakonie-Kolleg Standorte beteiligt …
Am Samstag, den 18.6.16 wurden Interessierte bei uns informiert zur Logopädie und Mehrsprachigkeit! Viele Fragen zur Ausbildung konnten beantwortet…
Vom 26. bis zum 28. Mai 2016 fand der 45. dbl-Jahreskongress in Bielefeld statt. Der diesjährige Kongress stand unter dem Motto „Lebensgeschichten in…
Am Donnerstag, den 19.05.16 haben wir unseren Schulausflug mit unseren Klassen Logo 13, 14 und 15 ins schöne Hildesheimer Umland unternommen! Wer…
Aktiv teilgenommen an Übungen für die Stimme haben am Samstag, 16.04.16, alle Interessierten bei unserem World Voice Day und Infotag! Auch…
Logo 14 hat die Halbzeit erreicht! Nach 1,5 Jahren Ausbildung konnten wir der Klasse für die bisherigen Leistungen gratulieren und feierlich die…

Aufgrund der immer stärker werdenden Globalisierung kommt der Mehrsprachigkeit eine immer größer werdende Bedeutung zu. In vielen Ländern…
Gut besucht war am 21.1.16 im BIZ die Informationsveranstaltung zur Verknüpfung von Ausbildung und Studium der Logopädie in Hildesheim.

2.200 Schüler und Schülerinnen informierten sich zu ihrer beruflichen Perspektive nach dem Abi.  Wir hatten einen Stand direkt neben…
☆ Am Freitag, den 18.12.15 war unsere stimmungsvolle Weihnachtsfeier mit tollen musikalischen und poetischen Beiträgen von unseren Klassen! Logo 15…
Am Montag, den 9.11.2015 kamen zwei Klassen des Diakonie-Kolleg Wolfsburg zu einer Fortbildungsveranstaltung an unsere Schule. Die angehenden…
Am 01.10.2015 hat der neue Kurs Logo 15 die Ausbildung zum/r Logopäden/in an unserer Schule begonnen. Wir begrüßen Logo 15 recht herzlich und freuen…

Die Klasse Logo 12 hat die letzten Prüfungen des Staatsexamens abgelegt und den Abschluss zu „staatlich anerkannten LogopädInnen“ erhalten!
Am Diakonie-Kolleg Hildesheim erklingen schöne Töne, denn einige der angehenden Logopädinnen haben einen Chor gegründet. Unter der Leitung von Nike…
Gut besucht war am 12.3.15 im BIZ die Präsentation der Verknüpfung von Ausbildung und Studium der Logopädie in Hildesheim. Auszubildende des…
Annja Bormann verabschiedet sich dieses Jahr in den Ruhestand und übergibt die Schulleitung ihrer Nachfolgerin Melanie Wipprecht
Jetzt ist das Diakonie-Kolleg des Stephansstiftes ganz in Hildesheim angekommen. Im Sommer 2012 hatte das Diakonie-Kolleg damit begonnen, seine…
Am 27.11.2013 soll das Diakonie-Kolleg Hildesheim, Schule für Logopädie, im Rahmen einer Feierstunde  offiziell am Standort Hildesheim der…